Awards ÖBB-Lehrlingskampagne "Next-Level Lehre" ausgezeichnet
Damit hat wohl niemand gerechnet. Beim begehrten deutschen Preis für Onlinekommunikation konnte die Kommunikation der ÖBB-Infrastruktur bei Live Pitches die Fachjury überzeugen und holte den Titel „Kampagne des Jahres“ in der Kategorie "Recruiting Kampagne".
Die neue Lehrlingskampagne überzeugte die Fachjury mit ihrem Scifi- und Gaming-inspirierten Stil. Die jugendliche Zielgruppe wurde direkt via Snapchat, TikTok und Co. angesprochen, um sie für einen Job bei der Bahn zu begeistern. Die neu designte Lehrlings-Workwear wurde mit einem Snapchat Filter und einem Stratosphärenflug gelauncht. Eine Landingpage mit allen Lehrlingsinfos und einer digitalen Bewerbungsmöglichkeit sind u.a. Teil der Kampagne.
„Ich bin stolz auf unsere Teamleistung gemeinsam mit der ÖBB-Werbung und freue mich sehr über diesen Erfolg. Der Preis ist eine Auszeichnung für das große Engagement in unserem Team und den täglichen Einsatz. Wir setzten uns in der Kategorie gegen große und namhafte Unternehmen durch und zeigten damit, dass wir mit unserer Kommunikation zu den besten in Europa gehören.“, freut sich Teamleiter Andreas Beer, Kommunikation infra:newsroom.
Karin Seywald-Czihak, Geschäftsführerin ÖBB Werbung, ergänzt: „Wir haben mit dieser Kampagne gezeigt, dass die ÖBB ein nachhaltiger und zukunftsorientierter Mobilitätsdienstleister sind. Ich freue mich sehr, dass wir damit auch im internationalen Umfeld überzeugen konnten.“